giggs-Kinderschuhmarken: Pantofola d’Oro

Aktive Filter
Marke:

Pantofola D Oro Kinderschuhe

Zugegeben: Der Name dieser Schuhmarke klingt zunächst ein bisschen märchenhaft und weckt Assoziationen mit Cinderella & Co. – die Umsetzung der edlen, beziehungsweise „goldenen Pantoffeln“ ist aber zum Glück zeitgemäß, unkompliziert und tragbar: Die Schuhe des italienischen Herstellers Pantofola d’Oro bestechen mit sportlichen Designs und liebevollen Details wie den eingearbeiteten Landesflaggen, Wappen, drei goldenen Sternen oder auffälligen Schriftzügen. Die Sneaker für Erwachsene und Kinder erinnern daher an die Fußballschuhe der Profis und setzen originelle, individuelle Akzente zu jedem Outfit und zu jedem Anlass. Das Ergebnis: Die Schuhe werden tatsächlich von Weltfußballern getragen, in deren Fußstapfen es sich definitiv zu treten lohnt – und sei es auch nur wegen ihres guten Geschmacks beim Kauf ihrer Sneaker!

Die Geschichte der „Pantofola d’Oro“: Den Freizeitschuhen der Fußball-Stars

Gegründet wurde die Marke Pantofola d`Oro bereits im Jahr 1886 von der Familie Lazzarini in Ascoli Piceno, Italien. Klar, dass das Gründungsjahr daher oft als Stilelement auf den Kinderschuhen des beliebten Schuhlabels zu finden ist. In den 1950ern schaffte Emidio Lazzarini, der Sohn des Gründers, schließlich den Durchbruch und verhalf der Marke zu weltweiter Bekanntheit. Zur langen Tradition des italienischen Familienunternehmens gehört seit jeher die sehr gute Verarbeitung der modischen Schuhe, die sowohl für Profi-Athleten als auch für Freizeitsportler gedacht waren und sind.

Edle Sneaker aus Italien – Streetstyle aus dem Hause Pantofola d’Oro

Die Schnür- und Sportschuhe mit dem gewissen Etwas mausern sich derzeit zum absoluten Trendsneaker, der nicht nur im Herkunftsland Italien die Schuhmode revolutioniert. Das Beste: Selbst die Designs der Kinderschuhe setzen bei Pantofola d’Oro auf eine sportliche Form, kombiniert mit auffälligen oder gar glamourösen Details und Applikationen. Dazu kommt die hochwertige Verarbeitung der Kindersneaker, die natürlich allesamt aus besten Materialien gefertigt wurden. Der hohe Tragekomfort und die perfekte Passform der Schuhe gehören ebenfalls zum Markenzeichen der „goldenen Pantoffeln“, die sich jede moderne Cinderella (sowie natürlich auch jeder Cinderello) nur allzu zu gerne an die Füße stecken lässt. Und schon ist klar, warum wir uns entscheiden haben, die Kinderschuhe der Marke Pantofola d’Oro in das giggs-Sortiment aufzunehmen, mit Schuhen wie gemacht für ein modernes Märchen.